PotofskiUlli Potofski
TV-Moderator

Ulrich "Ulli" Potofski
TV-Moderator und Kommentator, Buchautor

Kurzinfo zum Moderator
  • Wohnort: Köln (Umgebung)
  • Jahrgang: 1952
  • Sprachen:
Auszug Ausbildung:
  • Ausbildung zum Koch
Buchungsvarianten:

checkyes  TV-Moderation
checkyes  Radio-Moderation
checkyes  Internet/Podcasts/Webseiten
check  Online-Events/Hybrid-Events
checkyes  Galamoderation
checkyes  Eventmoderation/Open Air
checkyes  Verkaufsevent/Modenschauen, etc.
checkyes  Businessmoderation/Kongress/etc.
checkyes  Talkrunde/Roundtable/Interview
checkyes  Roadshow, Messemoderation
checkyes  Werbung
check  Sprecher

Kurzbiografie

Seit vielen Jahren gehört Ulrich „Ulli“ Potofski als Moderator, Kommentator und Sport-Nachrichtensprecher zu den bekanntesten Gesichtern und Stimmen der deutschen TV-Sportwelt. Seine Karriere im Sport begann als Hörfunkmoderator beim WDR, bevor er dann 1984 zum damaligen Sender RTLPlus wechselte und dort bis 1992 als Sportchef tätig war. 1988 bis 1992 moderierte er die Fußballsendung „Anpfiff“ und erhielt als Auszeichnung den legendären „Bambi“ für seine Leistungen. Bis Mitte 2006 war er bei „RTL Aktuell“ regelmäßig für die aktuellen Meldungen aus der Welt des Sports verantwortlich. 2010 kommentiert er für RTL2 die Außenspiele der 10. Staffel „Big Brother“ und 2011 bis 2015 präsentierte er gemeinsam mit der Kollegin Esther Sedlaczek jeden Freitag die Sendung „Mein Stadion“ auf Sky. Er moderierte zahlreiche weitere Sendungen und schrieb mehrere Jugendbücher.

Wer ihn bis März 2016 noch nicht kannte, wird ihn spätestens seit seinen unterhaltsamen Auftritten den Erfolgssendung „Let´s Dance“ mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger im Gedächtnis haben. Er schied dort zwar in der ersten Runde aus, rutschte aber aufgrund der Verletzung einer Kollegin wieder nach. In der neunten Show war dann aber doch letztlich Schluss.

Auszug TV/Radio Referenzen

♦ Seit 2017 – OnlineShow „Nightcall“ – Muxx.TV
♦ Kommentator SKY – Fußballübertragungen
♦ Moderator „Mein Stadion“ – SKY
♦ Kommentator RTL „Domino Day“
♦ Kommentator 10. Staffel „Big Brother“
♦ Sportmoderator „RTL Aktuell“
♦ Moderator „Kein Tag wie ein anderer“ – RTL
♦ Moderator „Mein Schalke“ – DSF
♦ 1988-1992 „Anpfiff“ – Fußballsendung

zusätzlich:
♦ Teilnehmer der 9. Staffel der Erfolgsshow „Let´s Dance“ RTL
♦ Telefonjoker bei einigen Promi-Specials „Wer wird Millionär“

Auszug Event Referenzen

♦ Seit vielen Jahren Events- und Galaveranstaltungen

Gern steht Ihnen unser Team auch für telefonische Anfragen zur Verfügung:

ModeratorenXXL
Eine Abteilung der REX Künstlermanagement GmbH

+49 (0)221-53438220
oder
info@rex-gmbh.de

Wissenswertes zum Schluss:

Fachgebiete:
Sport, Unterhaltung, Medien, Kochen, Games, etc.

Sonstige Tätigkeiten:

Buchautor inkl. Lesungen
Publizist
Produzent

Weitere Moderatorinnen finden sie HIER oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rechercheservice! Wir suchen spezielle Moderatoren nach Ihren Vorgaben und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. In Kooperation mit anderen Moderatoren-Agenturen und Moderatoren-Managements verfügen wir über ein breites Netzwerk weltweit!