SharkThe Shark
Moderator & Influencer

The Shark
Moderator, Influencer, Reporter, Musiker, Filmkritiker, Fitnessexperte

Kurzinfo zum Moderator
  • Wohnort: Köln
  • Sprachen:
Auszug Ausbildung:
  • Ausgebildeter Bankkaufmann
  • Weiterbildung Klavier & Gesang
  • Div. Praktika in der Medienbranche
Buchungsvarianten:

checkyes  TV-Moderation
checkyes  Radio-Moderation
checkyes  Internet/Podcasts/Webseiten
checkyes  Online-Events/Hybrid-Events
checkyes  Galamoderation
checkyes  Eventmoderation/Open Air
checkyes  Verkaufsevent/Modenschauen, etc.
check  Businessmoderation/Kongress/etc.
checkyes  Talkrunde/Roundtable/Interview
checkyes  Roadshow, Messemoderation
checkyes  Werbung
checkyes  Sprecher

Kurzbiografie

The Shark ist ein wahres Entertainment-Multitalent. Seit über 30 Jahren steht er bereits auf der Bühne, moderiert und begeistert mit verschiedenen Musikprojekten das Publikum. Zudem ist er beliebter Blogger, Filmkritiker und Speaker/Experte in den Bereichen Fitness, Healthy Lifestyle, Reisen und Abenteuer. Nach dem Abitur absolvierte er eine Lehre zum Bankkaufmann, bevor er im Alter von 23 Jahre Deutschlands jüngster Kinobetreiber wurde. Seit 1989 ist er bereits als Moderator und Musiker bei Events, Galaveranstaltungen und Festivals (u.a. Wacken) tätig. Seit 2016  nennt sich der Wahlkölner nun „The Shark“ in den sozialen Medien vertreten. Sein eigener Blog www.the-shark.de beschäftigt sich mit Dingen, die das Leben schöner, spannender, gesünder und erfolgreicher machen.

Er steht für nicht alltägliche Moderationen auf der Bühne… Er nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund und er unterhält das Publikum auf eine lockere Art, die garantiert positiv in Erinnerung bleibt. Neben den Bühnenauftritten als Moderator oder auch Sänger, präsentiert er regelmäßig die neuestens Freizeittrends bei KabelEins und checkt die besten Attraktionen der weltweiten Freizeitparks für ProSieben „Galileo“.

WEITERE MODERATIONSBEISPIELE:

Auszug TV/Radio Referenzen

♦ Reporter/Protagonist „Galileo“ ProSieben
♦ Porträt „Deutschlands verrückteste Hobbys“ – WDR
♦ Social-Media-Moderation für Kaufland – Wacken Open Air
♦ Online-Reporter Achterbahnen/Freizeitparks – BILD.TV
♦ Moderationen zahlreicher Hörfunksendungen Sauerland
u.a.

Auszug Event Referenzen

♦ Moderationen Messe ISM, ANUGA, FIBO, etc.
♦ Moderation Autokino Comedy-Night 2020 – Fort Fun Abenteuerland
♦ Eventmoderation „Metal-Land“ – Fort Fun Abenteuerland
♦ Bühnenmoderation WACKEN OPEN AIR 2019 (Kaufland)
♦ Eventmoderation Schlager-Open-Air am Sternrod, Sauerland
♦ Moderation & Entertainment Oktoberfest Frankfurt am Main
♦ Showmoderator der Musik-Liveshow „80s Alive“, bundesweit
♦ Diverse Eventmoderationen für IKEA, Saturn, etc.
u.v.a.

Gern steht Ihnen unser Team auch für telefonische Anfragen zur Verfügung:

ModeratorenXXL
Eine Abteilung der REX Künstlermanagement GmbH

+49 (0)221-53438220
oder
info@rex-gmbh.de

Wissenswertes zum Schluss:

Fachgebiete:
Sport, Ernährung, Unterhaltung, Reisen, Abenteuer

Sonstige Interessen:
Fußball, Gaming, Kino, Hunde
Sonstige Tätigkeiten:

Seit 31 Jahren Musiker in verschiedenen Bands
Aktueller Frontsänger der Band „Tante Käthe“
Film-Blogger – www.movie-shark.de 
Speaker zu den Themen: Motivation, Medien, etc.
Achterbahn/Freizeitpark-Experte (über 1.300 gefahrene Bahnen)

Shark

Weitere Moderatorinnen finden sie HIER oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rechercheservice! Wir suchen spezielle Moderatoren nach Ihren Vorgaben und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. In Kooperation mit anderen Moderatoren-Agenturen und Moderatoren-Managements verfügen wir über ein breites Netzwerk weltweit!