Koch Manuel Koch
TV-Börsenmoderator

Manuel Koch
TV-, Event- und Börsenmoderator

Kurzinfo zum Moderator
  • Wohnort: Berlin
  • Jahrgang: 1982
  • Sprachen:
Auszug Ausbildung:
  • Studium Philologie, Politikwissenschaften,
  • Volontariat N24
Buchungsvarianten:

checkyes  TV-Moderation
check  Radio-Moderation
checkyes  Internet/Podcasts/Webseiten
checkyes  Online-Events/Hybrid-Events
checkyes  Galamoderation
checkyes  Eventmoderation/Open Air
checkyes  Verkaufsevent/Modenschauen, etc.
checkyes  Businessmoderation/Kongress/etc.
checkyes  Talkrunde/Roundtable/Interview (auf Anfrage)
checkyes  Roadshow, Messemoderation
check  Werbung
checkyes  Sprecher

Kurzbiografie

Manuel Koch ist der Gründer von Inside Wirtschaft. Als geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur gestaltet er maßgeblich die Inhalte des Programms. Der Journalist und Fernsehmoderator berichtete bis Anfang 2014 als US-Chefkorrespondent von der weltberühmten New Yorker Wall Street u.a. für den Nachrichtensender N24 und das Handelsblatt. Er stand in über 3.000 Live-Schalten und 500 Talksendungen vor der Kamera. Er traf auf Wirtschaftsgrößen und Prominente aus der ganzen Welt, darunter waren u.a. Milliardär Warren Buffett, deutsche Dax-Vorstände, die Twitter-Gründer oder die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton. Manuel Koch wurde 1982 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht und schloss mit einem Magister Artium an der Universität Mainz 2006 ab.

Danach begann er seine Karriere mit einem Volontariat beim Nachrichtensender N24. Anschließend arbeitete er dort als Redakteur und Redakteur vom Dienst in der Nachrichten- und Wirtschaftsredaktion. In den Jahren 2010 und 2011 war er auch für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters, den Nachrichtensender Euronews in Lyon und FocusTV tätig. Im September 2011 ging er als Korrespondent nach New York. Heute lebt er in Berlin und ist auf dem Börsenparkett in Frankfurt und New York zu Hause. Er trainiert die Chefs großer Konzerne und gibt Medien- und Interviewtraining.

Auszug TV/Radio Referenzen

♦ 2014-2018 Reporter & Börsenkorrespondent Deutsche Welle TV
♦ 2014-2016 Moderator „Börsen-Update“ –  Fokus Online
♦ 2013-2014 US-Chefkorrespondent „Börse am Abend“ N24
♦ 2011-2012 U.a. Live-Börsenreporter für das Deutsche Anlegerfernsehen
♦ 2011 Live-Kommentare und freier Redakteur – Euronews (Frankreich)
u.a.

Auszug Event Referenzen

♦ Seit 2017 Moderation Börsentag Hamburg und Berlin
♦ Seit 2015 Messemoderation Invest-Messe Stuttgart
♦ Moderation WHU Finance for Campus Vallendar
♦ Moderation Investmentfondtage Frankfurt am Main
♦ Moderation IB-Days Frankfurt am Main
♦ Moderation Haufe Group Berlin
u.v.a.

Gern steht Ihnen unser Team auch für telefonische Anfragen zur Verfügung:

ModeratorenXXL
Eine Abteilung der REX Künstlermanagement GmbH

+49 (0)221-53438220
oder
info@rex-gmbh.de

Wissenswertes zum Schluss:

Fachgebiete:
Börse, Wirtschaft, Finanzen, Business
Persönliche Interessen:
Sport, Literatur, Musik und Reisen
Sonstige Tätigkeiten:

Unternehmer und Chefredakteur
Börsenexperte

 

 

Manuel Koch

Weitere Moderatorinnen finden sie HIER oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rechercheservice! Wir suchen spezielle Moderatoren nach Ihren Vorgaben und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. In Kooperation mit anderen Moderatoren-Agenturen und Moderatoren-Managements verfügen wir über ein breites Netzwerk weltweit!