Manuel Koch                   

TV-/Eventmoderator und TV-Börsenexperte

Wohnort: Berlin
Jahrgang: 1982
Moderationssprachen: 

Manuel Koch ist der Gründer von Inside Wirtschaft. Als geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur gestaltet er maßgeblich die Inhalte des Programms. Der Journalist und Fernsehmoderator berichtete bis Anfang 2014 als US-Chefkorrespondent von der weltberühmten New Yorker Wall Street u.a. für den Nachrichtensender N24 und das Handelsblatt. Er stand in über 3.000 Live-Schalten und 500 Talksendungen vor der Kamera. Er traf auf Wirtschaftsgrößen und Prominente aus der ganzen Welt, darunter waren u.a. Milliardär Warren Buffett, deutsche Dax-Vorstände, die Twitter-Gründer oder die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton.

Manuel Koch wurde 1982 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht und schloss mit einem Magister Artium an der Universität Mainz 2006 ab. Danach begann er seine Karriere mit einem Volontariat beim Nachrichtensender N24. Anschließend arbeitete er dort als Redakteur und Redakteur vom Dienst in der Nachrichten- und Wirtschaftsredaktion. In den Jahren 2010 und 2011 war er auch für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters, den Nachrichtensender Euronews in Lyon und FocusTV tätig. Im September 2011 ging er als Korrespondent nach New York. Heute lebt er in Berlin und ist auf dem Börsenparkett in Frankfurt und New York zu Hause. Er trainiert die Chefs großer Konzerne und gibt Medien- und Interviewtraining.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:


* 2006 Johannes Gutenberg-Universität Mainz:
  Deutsche Philologie, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht,
  Abschluss: Magister Artium 2006-2008
* Volontariat beim Nachrichtensender N24


TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* 2008-2011 Redakteur/ Redakteur vom Dienst/ Videojournalist/ Reporter für die Nachrichten
   von N24, Sat.1, ProSieben, kabel eins
* 2010-2011 Freier Redakteur für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters, Berlin
* 2011 Politikredakteur für FOCUS TV – Sat.1-Talkshow “Eins gegen Eins”
* 2011 Freier Redakteur für den Nachrichtensender Euronews, Lyon/ Frankreich
* 2011-2012 Korrespondent New York für Deutsches Anleger Fernsehen AG und “Börse am Abend” bei N24
* 2013-2014 US-Chefkorrespondent für Deutsches Anleger Fernsehen AG und “Börse am Abend” bei N24
* 2014-2016 Moderator “börsen-update” bei Focus Online
* 2014-2018 Freier Reporter und Börsenkorrespondent für die Deutsche Welle (DW)
* Seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur von MK Inside Wirtschaft GmbH


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Seit 2015 Invest Messe, Stuttgart
* 2018 IB-Days Frankfurt am Main
* 2018 Investmentfondstage Frankfurt am Main
* Gala-Abend Haufe Group Berlin
* 2018 Börsentag Hamburg
* 2018 Börsentag Berlin
* 2017 Börsentag Hamburg
* 2017 Börsentag Berlin

Stichwörter: FINANZEN, BÖRSE, GELD, WIRTSCHAFT, BUSINESS, EVENT

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de